zu den Grundrissen

Dachterrasse mit Weitblick, Tageslichtbad, EBK - Urbane Wohnlage in DD-Mickten

Exposé-ID:
23381
Adresse:
Leipziger Straße 212
PLZ, Ort:
01139, Dresden
Lage:
Mickten
Fläche:
52,00  m2
Zimmer:
2
Objektart:
Dachgeschosswohnung
Etage:
Dachgeschoss
Nettokaltmiete:
550,00  EUR
Grundriss
Objekt anfragen Exposé als PDF
Preisinformation:
Warmmiete:
690,00  EUR
Nebenkosten:
140,00  EUR
Nettokaltmiete:
550,00  EUR
Mietpreis/m2:
10,58  EUR
Kaution:
1.650,00  EUR
Maklerprovision:
kostenfrei
Flächen:
Gesamtfläche:
52,00  m2
Wohnfläche:
52,00  m2
Zustand & Bauweise:
Bauweise:
sanierter Altbau
Baujahr:
1920
Modernisierung:
1994
Zustand des Objekts:
vollständig renoviert
Bezugstermin:
01.07.2026
Miete Freiplatz:
45,00  EUR
Anzahl Freiplatz:
1
Ausstattung:
  • Wasch- und Trockenraum
  • Einbauküche
  • Fliesenboden
  • Laminat
  • Zentralheizung
  • Befeuerung mit Gas
  • Badezimmer mit Wanne
  • Badfenster
  • Laminatboden
  • Garage-Stellplatz
  • DSL-Verfügbarkeit
  • Balkon/ Terrasse
  • Keller
Energieausweis:
Zu diesem Objekt werden aktuell keine Angaben zum Energieausweis gemacht, da dieser entweder nicht vorgeschrieben ist oder auf Anforderung nachgereicht wird.

Lage

Ausblick Innenhof
Mickten ist ein extrem abwechslungsreicher und vielfältiger Stadtteil. Hier findet man imposante Baudenkmäler wie das Ballhaus Watzke mit Biergarten direkt am Elberadweg ebenso wie den Elbepark – Dresdens größtes Einkaufszentrum. Rund um den historischen, denkmalgeschützten Dorfkern Altmickten sind zahlreiche moderne Wohnanlagen entstanden, die weiter wachsen. Die Flutrinne und die Elbwiesen mit ihren großzügigen Freiflächen eignen sich ideal für Sport, Radtouren und ausgedehnte Spaziergänge. Das spricht für den Standort: Elbnähe; moderne Architektur; exzellente Anbindung; moderate Preise; reiches Gastronomie-, Freizeit und Shopping-Angebot

Objekt

Diese charmante 2-Zimmer-Wohnung im Dachgeschoss eines sanierten Mehrfamilienhauses in der Leipziger Straße 212 verbindet historischen Altbaucharme mit praktischen Ausstattungsdetails. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und bietet ein besonderes Wohnumfeld in gut angebundener Lage von Dresden-Mickten. Die Wohnung verfügt über ca. 52 m² Wohnfläche und steht Ihnen ab dem 01.07.2026 zur Verfügung. Der durchdachte Grundriss schafft eine angenehme Wohnatmosphäre. Kassettentüren und ein Laminatboden in heller Bucheoptik im Schiffsbodenmuster unterstreichen den klassischen Charakter der Räume. Ein besonderes Highlight ist die Dachterrasse, die einen weiten Blick über die Umgebung ermöglicht und zusätzlichen Freiraum im Alltag bietet. Das Tageslichtbad ist mit einer Badewanne ausgestattet und sorgt für eine angenehme Belichtung und Belüftung. Die Küche bietet Platz für einen Waschmaschinenanschluss. Alternativ steht ein weiterer Anschluss im Waschraum im Keller zur Verfügung. Die vorhandene Einbauküche sowie Badmöbel können von der Vormieterin kostenfrei übernommen werden, was Ihren Einzug erleichtert. Ein praktischer Vorteil ist der direkte Zugang zum Dachboden, der zusätzlichen Stauraum schafft. Zur Wohnung gehören außerdem ein Kellerabteil sowie die Mitnutzung eines Wäschetrockenraums im Keller und eines Fahrradcarports auf dem Grundstück. Ein Pkw-Stellplatz im Innenhof ist der Wohnung zugeordnet und wird für monatlich 45 Euro extra vermietet. Bitte beachten Sie: Im Mietvertrag werden ein Kündigungsausschluss von zwei Jahren sowie eine Indexmiete vereinbart. Die Haltung von Hunden ist nicht gestattet. Die Lage könnte nicht besser sein! Die Wohnung befindet sich im beliebten Stadtteil Mickten, unweit des Einkaufszentrums "Straßenbahnhof Mickten". Der Elbepark ist in ca. 10 Min. fußläufig erreichbar. Die perfekte Verkehrsanbindung mit Bus und Straßenbahn, die praktisch vor der Haustür halten, sowie der Autobahnanschluss A 4 Dresden-Neustadt in nur 3 Minuten Entfernung machen diese Wohnung auch zu einem idealen Wohnort für Pendler. Zögern Sie nicht lange und vereinbaren Sie noch heute Ihren Besichtigungstermin! Diese Wohnung wird Sie begeistern!
EBK zur Übernahme Bild 1
EBK zur Übernahme Bild 2
Blick zu Bad und Küche

Highlights

  • Laminatboden Buche hell im Schiffsbodenmuster
  • Kassettentüren
  • Dachterrasse mit Weitblick
  • Tageslichtbad mit Wanne
  • Waschmaschinenanschluss in der Küche und im Keller
  • kostenfreie Übernahme von Einbauküche und Badmöbeln möglich
  • direkter Zugang zum Dachboden als zusätzlicher Stauraum
Dachterrasse
Dachterrasse
Badmöbel zur Übernahme Bild 1
Badmöbel zur Übernahme Bild 1
Badmöbel zur Übernahme Bild 2
Badmöbel zur Übernahme Bild 2
Schlafen
Schlafen
Wohnen
Wohnen
Musterfoto Dachboden
Musterfoto Dachboden
Treppenhaus
Treppenhaus
Rückansicht und Stellplätze
Rückansicht und Stellplätze
Stellplätze
Stellplätze
Hofeinfahrt
Hofeinfahrt
Die im Exposé gemachten Angaben beruhen auf den uns vom Auftraggeber bzw. Immobilieneigentümer übermittelten Daten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann keine Garantie übernommen werden.
Objekt anfragen Exposé als PDF
Alexander Jehmlich
Senior Manager Vermietung
Bild