zu den Grundrissen

Frisch renovierte Altbauwohnung. Nagelneue EBK und Designbelag, Balkon, Wanne, etc.

Exposé-ID:
23054
Adresse:
Hans-Sachs-Straße 38
PLZ, Ort:
01129, Dresden
Lage:
Pieschen-Nord
Fläche:
51,12  m2
Zimmer:
2
Objektart:
Etagenwohnung
Etage:
1. Obergeschoss
Nettokaltmiete:
765,00  EUR
Grundriss
Objekt anfragen Exposé als PDF
Preisinformation:
Warmmiete:
945,00  EUR
Nebenkosten:
180,00  EUR
Nettokaltmiete:
765,00  EUR
Mietpreis/m2:
14,96  EUR
Kaution:
2.295,00  EUR
Maklerprovision:
kostenfrei
Flächen:
Gesamtfläche:
51,12  m2
Wohnfläche:
51,12  m2
BGF max.: 
0,00  m2
Zustand & Bauweise:
Bauweise:
sanierter Altbau
Baujahr:
1920
Modernisierung:
1996
Zustand des Objekts:
Neuwertig
Bezugstermin:
sofort
Ausstattung:
  • Garten kann genutzt werden
  • Einbauküche
  • Fliesenboden
  • Zentralheizung
  • Befeuerung mit Gas
  • Badezimmer mit Wanne
  • Zentrale Warmwassererzeugung
  • DSL-Verfügbarkeit
  • Balkon/ Terrasse
  • Keller
Energieausweis vom 08.02.2019:
Heizungsart:
Zentralheizung
Energieträger:
Befeuerung mit Gas
Baujahr:
1920
Modernisierung:
1996
Energieausweistyp:
Verbrauchsausweis
Energiekennwert:
154,5 kWh/m² x a
Energieeffizienzklasse:
E
Gültig bis:
07.02.2029
154,5 kWh/(m² x a) Energieeffizienzklasse E
A+ABCDEFGH
0305075100130160200>250
Wichtige Dokumente:

Lage

Flur Bild 1
Pieschen im Nordwesten von Dresden zählt heute zu den beliebtesten Stadtvierteln bei Familien und jungen Leuten: Die Preise sind moderat, die Elbe ist nur einen Steinwurf entfernt und die Wohnlage deutlich ruhiger als in der geschäftigen Neustadt. Der alte Pieschener Dorfkern mit seinen gut erhaltenen Bauernhäusern und dem Rathaus Pieschen im Nordwesten von Dresden zählt heute zu den beliebtesten Stadtvierteln bei Familien und jungen Leuten: Die Preise sind moderat, die Elbe ist nur einen Steinwurf entfernt und die Wohnlage deutlich ruhiger als in der geschäftigen Neustadt. Der alte Pieschener Dorfkern mit seinen gut erhaltenen Bauernhäusern und dem Rathaus Pieschen bildet einen schönen Kontrast zur neuen Bebauung. Pieschen-Nord erstreckt sich zu beiden Seiten der Großenhainer Straße mit ihren vielen kleinen Geschäften bis hinauf zum "Wilden Mann" und dem Plateau der Hellerberge. Architektonisch dominieren denkmalgeschützten Stadtvillen. Das spricht für den Standort: viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants; beliebt bei Familien; neuer Schulkomplex auf der Erfurter Straße gemischte Wohnlagen; Elbnähe für Sport- und Freizeitaktivitäten; moderner Stadtteil mit Tradition, gute Verkehrsanbindung ans Stadtzentrum

Objekt

Ruhig gelegenes Mehrfamilienhaus an der Hans-Sachs-Straße in beliebter Wohnlage im Stadtteil Trachenberge. Die Lage zeichnet sich durch eine sehr gute Infrastruktur aus, sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs sowie Ärzte und Krankenhaus sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden. Auch der ÖPNV sowie die Autobahn A4 sind in wenigen Minuten erreichbar. Die hier angebotene Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss und steht Ihnen, nach umfangreicher Renovierung/Modernisierung, ab sofort zum Einzug bereit. Auf gut 51 qm bietet Ihnen diese schicke Altbauwohnung zwei Zimmer, davon das Wohnzimmer mit Zugang zu Balkon und Küche, sowie einen geräumigen Flur und ein Bad mit Wanne. Besonderes Augenmerk wurde auf die Ausstattung der Küche gelegt, hier erwartet Sie eine nagelneue sehr hochwertige Marken-Einbauküche inkl. eines Waschtrockners. Das Bad überzeugt mit neuer Sanitärkeramik, einer Badewanne inkl. Duschabtrennung und einem LED-Spiegelschrank. Der moderne Designbelag in Holzoptik sowie die braunen Holzfenster garantieren Ihnen ein angenehmes warmes Wohngefühl. Zur Wohnung gehört ein eigenes Kellerabteil. Ein Fahrradunterstand und ein Wäschetrockenboden stehen der Hausgemeinschaft zur Verfügung. Das kleine Gartengrundstück kann ebenfalls gemeinschaftlich genutzt werden. Bitte beachten Sie: Die Haustierhaltung (Katze/Hund) wird vom Vermieter nicht gestattet/erwünscht. Im Mietvertrag wird eine Indexmietvereinbarung (begrenzt auf max. 3 % jährlich) getroffen. Die Wohnung befindet sich im Stadtteil Pieschen-Nord/Trachenberge und überzeugt durch ihre ruhige Lage. Dennoch sind sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs sowie Restaurants über kurze Wege erreichbar. Auch die gute medizinische Versorgung durch die Nähe zum Klinikum Neustadt ist ein großer Pluspunkt. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist hervorragend, sodass Sie schnell und bequem in die Innenstadt gelangen können. Die Autobahn A4 ist zudem nur 4 Minuten entfernt, was Ihnen eine schnelle Anbindung an das überregionale Straßennetz ermöglicht. Diese Immobilie bietet Ihnen somit nicht nur eine moderne und komfortable Wohnsituation, sondern auch eine optimale Lage für alle Lebensbereiche. Lassen Sie sich bei einer Besichtigung von dieser tollen Wohnung überzeugen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Flur Bild 2
Wohnen Bild 1
Wohnen Bild 2

Highlights

  • frisch renoviert/modernisiert
  • neue Türen
  • neuer Vinyl-Designbelag in Holzoptik
  • kleiner hofseitiger Balkon
  • neue hochwertige Marken-Einbauküche inkl. Waschmaschine und Trockner (Waschtrockner)
  • Bad mit Wanne
  • Kellerabteil
  • kleines Gartengrundstück mit Fahrradunterstand
  • Wäschetrockenboden
  • Kabelfernsehen
Wohnen Bild 3
Wohnen Bild 3
Küche Bild 1
Küche Bild 1
Küche Bild 2
Küche Bild 2
Küche Bild 3
Küche Bild 3
Detail EBK
Detail EBK
Waschtrockner
Waschtrockner
Balkon
Balkon
Blick vom Balkon
Blick vom Balkon
Bad Bild 1
Bad Bild 1
Bad Bild 2
Bad Bild 2
Schlafen Bild 1
Schlafen Bild 1
Schlafen Bild 2
Schlafen Bild 2
Ausblick Straße
Ausblick Straße
Treppenhaus
Treppenhaus
Rückansicht
Rückansicht
Gemeinschaftsgarten
Gemeinschaftsgarten
Die im Exposé gemachten Angaben beruhen auf den uns vom Auftraggeber bzw. Immobilieneigentümer übermittelten Daten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann keine Garantie übernommen werden.
Objekt anfragen Exposé als PDF
Rick Irmer-Ferreira
Junior Manager Vermietung
Bild