Ihr neues Zuhause in Dölzschen an der Tharandter Straße. Frisch renoviert und mit Vollbad.

Exposé-ID:
21241
Adresse:
Tharandter Straße 128
PLZ, Ort:
01187, Dresden
Lage:
Naußlitz
Fläche:
56,00  m2
Zimmer:
2,5
Objektart:
Erdgeschosswohnung
Etage:
Erdgeschoss
Nettokaltmiete:
440,00  EUR
Grundriss
Exposé als PDF
Preisinformation:
Warmmiete:
600,00  EUR
Nebenkosten:
160,00  EUR
Nettokaltmiete:
440,00  EUR
Mietpreis/m2:
7,86  EUR
Kaution:
880,00  EUR
Maklerprovision:
kostenfrei
Flächen:
Gesamtfläche:
56,00  m2
Wohnfläche:
56,00  m2
Zustand & Bauweise:
Bauweise:
sanierter Altbau
Baujahr:
1872
Zustand des Objekts:
vollständig renoviert
Bezugstermin:
06.02.2025
Ausstattung:
  • Garten kann genutzt werden
  • Fliesenboden
  • Laminat
  • Zentralheizung
  • Befeuerung mit Gas
  • Badezimmer mit Wanne und Dusche
  • Badfenster
  • Fliesen-Bodenbelag
  • Keller
Energieausweis:
Zu diesem Objekt werden aktuell keine Angaben zum Energieausweis gemacht, da dieser entweder nicht vorgeschrieben ist oder auf Anforderung nachgereicht wird.
Wichtige Dokumente:

Lage

Flur Bild 1
Der Stadtteil Dölzschen liegt nahe der westlichen Stadtgrenze und hauptsächlich auf den Höhen westlich der Elbe, angrenzend an die Stadtteile Naußlitz, Plauen, Löbtau und Roßthal. Im Westen grenzt er an Freital und dessen Stadtteil Pesterwitz. Dölzschen gehört zum statistischen Stadtteil Naußlitz. Der Stadtteil ist höhenmäßig stark gegliedert. Industrieansiedlungen sind im Weißeritztal entstanden (Niederdölzschen), die Wohngebiete entwickelten sich um den alten Dorfkern (Altdölzschen), an den Hängen des Plauenschen Grundes und am Hang zwischen dem angrenzenden Stadtteil Löbtau und Altdölzschen (Hohendölzschen). Die Bushaltestelle der Line 160 zwischen Dresden und Freital erreichen Sie in 2 Minuten (50 m). Eine Besonderheit ist die Bundesautobahn 17, die Dölzschen in dem 1.070 m langen Dölzschener Tunnel unterquert, auf einer Tunnel-Brücken-Konstruktion den Plauenschen Grund überwindet und in einem weiteren Tunnel, dem 2.350 m langen Coschützer Tunnel weitergeführt wird.

Objekt

Ihr neues Zuhause ist ab dem 01.11.2024 bezugsfertig und befindet sich im Erdgeschoss eines zurück gesetzten kleinen Mehrfamilienhauses mit einem liebevoll gepflegten Hanggrundstück. Diese Wohnung eignet sich für einen Single oder ein Paar. Der praktische Grundriss bietet Ihnen einen geräumigen Flur mit Stellflächen für Garderobe etc. sowie Zugang zu allen Zimmern. Das große Tageslichtbad verfügt über eine Wanne, eine separate Dusche und einen Waschmaschinenanschluss. In der Wohnküche mit Außenjalousien finden Sie ausreichend Platz für Ihre Kücheneinrichtung und einen kleinen Essbereich. Das kleine 3. Zimmer können Sie perkekt als Arbeitszimmer nutzen. Die Fußböden sind, außer im Bad, mit pflegeleichtem Vinylbelag ausgelegt. Die Zimmertüren mit Glasausschnitt sowie der Abstellraum in der Wohnung vervollständigen dieses Angebot. Die Haltestelle der Buslinie 160 als Verbindung zwischen Dresden und Freital befindet sich nur 50 Meter entfernt. Die Haustierhaltung (Hund/Katze) ist vom Eigentümer nicht erwünscht/gestattet. Auf Grund der Hanglage ist diese Wohnung nicht für Familien mit Kind geeignet. Im Mietvertrag wird ein Kündigungsausschluss von 24 Monaten vereinbart.
Flur Bild 2
Bad mit Wanne und Dusche
Bad mit Blick zur Dusche

Ausstattung

  • Tageslichtbad mit Wanne, Dusche und Waschmaschinenanschluss
  • Vinylfußboden
  • Wohnküche
  • Abstellraum in der Wohnung
  • als Mieter sind bis zu 2 Personen gewünscht
  • die Haustierhaltung (Hund/Katze) ist nicht erwünscht/gestattet
Küche Bild 1
Küche Bild 1
Küche Bild 2
Küche Bild 2
Küche Bild 3
Küche Bild 3
Gäste- oder Arbeitszimmer
Gäste- oder Arbeitszimmer
Wohnzimmer Bild 1
Wohnzimmer Bild 1
Wohnzimmer Bild 2
Wohnzimmer Bild 2
Schlafzimmer Bild 1
Schlafzimmer Bild 1
Schlafzimmer Bild 2
Schlafzimmer Bild 2
Rückansicht
Rückansicht
Seitenansicht
Seitenansicht
Vorderansicht2
Vorderansicht2
Innenhof
Innenhof
Die im Exposé gemachten Angaben beruhen auf den uns vom Auftraggeber bzw. Immobilieneigentümer übermittelten Daten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann keine Garantie übernommen werden.
Exposé als PDF
Manuela Bienk
Senior Managerin Vermietung
Bild