Luxuriöses Penthouse in der "KURFÜRSTLICHEN ORANGERIE" !
- Exposé-ID:
- 19286
- Adresse:
- PLZ, Ort:
- 01067, Dresden
- Lage:
- Innere Altstadt
- Fläche:
- 210,69 m2
- Zimmer:
- 4
- Objektart:
- Penthouse
- Etage:
- Dachgeschoss - Penthouse
- Nettokaltmiete:
- 2.930,00 EUR
Preisinformation:
- Warmmiete:
- 3.390,00 EUR
- Nebenkosten:
- 460,00 EUR
- Nettokaltmiete:
- 2.930,00 EUR
- Mietpreis/m2:
- 13,91 EUR
- Kaution:
- 6.280,00 EUR
- Maklerprovision:
- kostenfrei
Flächen:
- Gesamtfläche:
- 210,69 m2
- Wohnfläche:
- 210,69 m2
Zustand & Bauweise:
- Bauweise:
- Neubau Erstbezug
- Baujahr:
- 2019
- Zustand des Objekts:
- Erstbezug
- Bezugstermin:
- sofort
- Miete Freiplatz:
- 100,00 EUR
- Anzahl Freiplatz:
- 2
Ausstattung:
- Klimatisiert
- Garten kann genutzt werden
- Rollstuhlgerecht
- Sauna
- Einbauküche
- Fliesenboden
- Dielenboden
- Fußbodenheizung
- Badezimmer mit Wanne und Dusche
- Badfenster
- Fahrstuhl
- Jalousien
- Garage-Stellplatz
- DSL-Verfügbarkeit
- Balkon/Terrasse
- Keller
Energieausweis vom 09.08.2019:
- Heizungsart:
- Fußbodenheizung
- Baujahr:
- 2019
- Energieausweistyp:
- Bedarfsausweis
- Energiekennwert:
- 77,3 kWh/m² x a
- gültig bis:
- 08.08.2029
77,3 kWh/(m² x a) Energieeffizienzklasse
A+ABCDEFGH
0255075100125150175200225250
Wichtige Dokumente:
Lage

Luxus beginnt bei der Lage! Die KURFÜRSTLICHE ORANGERIE ist Teil eines wieder entstandenen Ensembles vis-a-vis des berühmten Dresdner Zwingers. Besonders hervorzuheben ist die nach historischem Vorbild neu errichtete Garten- und Parkanlage "Herzogin Garten", welche ursprünglich bereits um 1591 als kurfürstlicher Lustgarten entstand. Die zentrale Lage in Sichtweite zur Semperoper macht jegliche Frage nach der Infrastruktur überflüssig. Das historische Stadtzentrum mit all seinen kulturellen Highlights und vielfältigen gastronomischen Angeboten ist unmittelbar zu Fuß erreichbar. Eine hervorragende Anbindung an Verkehrsmittel jeglicher Art ist gegeben. Die sächsische Landeshauptstadt Dresden - auch Elbflorenz genannt - ist malerisch im Elbtal gelegen, und als Kulturstadt weithin für ihr historisches Stadtzentrum bekannt. Als Metropolregion entwickelt sich Dresden dynamisch zu einem maßgeblichen Wirtschafts- und Forschungsstandort immer größerer Bedeutung. All diese Faktoren bilden die Grundlage für weiteres Wachstum von Dresden und eine steigende Nachfrage an hochwertigem Wohnraum.
Objekt
KURFÜRSTLICHE ORANGERIE - HIER erleben Sie hochmodernem Wohnraum im Umfeld eines historischen Ensembles! Die Parkanlage wurde ursprünglich von Kurfürst August dem Starken als Winterherberge für Edelgewächse - eine Orangerie - genutzt. Um 1841 entstand unter Leitung des königlichen Hofbaumeisters Otto von Wolframsdorf das Orangeriebauwerk in der heute wieder errichteten Form. Unternehmergeist und eine tiefe Verbundenheit zu Dresden auf der Seite des Bauherrn ermöglichten den nahezu originalgetreuen Wiederaufbau der KURFÜRSTLICHEN ORANGERIE. Dabei gelang - direkt im barocken Zentrum der Residenzstadt - der Brückenschlag zwischen prunkvoller Vergangenheit hin zu heutigen Wohnansprüchen. Nahezu alle Wohnungen verfügen über Gartenterrassen, Loggien oder Dachterrassen mit Orientierung zur historischen Parkanlage. Darüber hinaus bieten die Wohnungen eine Ausstattung mit einem hochwertigen Materialmix. Jeder Wohnung können gegen Aufpreis ein oder mehrere Stellplätze in der Tiefgarage zugewiesen werden. Auf Wunsch des Mieters kann die Wohnung mit einer hochwertigen Einbauküche ausgestattet werden. In diesem Falle wird der Kündigungsausschluss im Mietvertrag ausgeweitet. Konkrete Vereinbarungen dazu werden in Absprache zwischen Mieter und Vermieter getroffen.


Ausstattung
- Luxus-Penthouse mit großer Dachterrasse und Blick auf den Herzogin Garten
- der Aufzug hält direkt in der Wohnung
- Sandsteinfassade nach historischem Vorbild
- 6.500 qm Garten und Parkanlage direkt am Gebäude
- Blickbezug zum Zwinger und zur Semperoper
- massive Eichenholzdielung
- Fußbodenheizung komplett
- kontrollierte Wohnraumlüftung
- Klimaanlage
- Hauptbadezimmer ( 21 qm ) mit Sauna, freistehender Badewanne, bodengleicher Dusche, Doppelwaschtisch und großem Spiegel
- zusätzliches Gästebad mit Dusche
- hochwertige und großformatige Fliesen in den Bädern
- die Küche ist zum Wohnraum hin offen gestaltet
- Einbauküche möglich

Wohnbereich Bild 1

Wohnbereich Bild 2

Kind 1

Kind 2

Schlafen

Flur

Bad mit integrierter Sauna

Bad mit Sauna, Dusche und Wanne Bild 1

Bad mit Sauna, Dusche und Wanne Bild 2

Bad mit Dusche

historische Fassade
Die im Exposé gemachten Angaben beruhen auf den uns vom Auftraggeber bzw. Immobilieneigentümer übermittelten Daten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann keine Garantie übernommen werden.
Alexander Jehmlich
Senior Manager Vermietung / Immobilienkaufmann
