Neubauwohnung in Top-City-Lage. Balkon, Parkett, Wanne/Dusche, TG, etc. Palais am Herzogin Garten.
- Exposé-ID:
- 17584
- Adresse:
- Am Schießhaus 8b
- PLZ, Ort:
- 01067, Dresden
- Lage:
- Wilsdruffer Vorstadt
- Fläche:
- 78,19 m2
- Zimmer:
- 3
- Objektart:
- Etagenwohnung
- Etage:
- 1. Obergeschoss
- Nettokaltmiete:
- 1.215,00 EUR
Preisinformation:
- Warmmiete:
- 1.470,00 EUR
- Nebenkosten:
- 255,00 EUR
- Nettokaltmiete:
- 1.215,00 EUR
- Mietpreis/m2:
- 15,54 EUR
- Kaution:
- 3.645,00 EUR
- Maklerprovision:
- kostenfrei
Flächen:
- Gesamtfläche:
- 78,19 m2
- Wohnfläche:
- 78,19 m2
Zustand & Bauweise:
- Bauweise:
- Neubau
- Baujahr:
- 2017
- Zustand des Objekts:
- vollständig renoviert
- Bezugstermin:
- 01.09.2026
- Miete Freiplatz:
- 100,00 EUR
- Anzahl Freiplatz:
- 1
Ausstattung:
- Fliesenboden
- Parkettboden
- Fußbodenheizung
- Badezimmer mit Wanne und Dusche
- Fahrstuhl
- Holzfenster mit Isolierverglasung
- Garage-Stellplatz
- DSL-Verfügbarkeit
- Balkon/ Terrasse
- Keller
Energieausweis vom 31.08.2017:
- Heizungsart:
- Fußbodenheizung
- Baujahr:
- 2017
- Energieausweistyp:
- Bedarfsausweis
- Energiekennwert:
- 77,5 kWh/m² x a
- Energieeffizienzklasse:
- C
- Gültig bis:
- 30.08.2027
77,5 kWh/(m² x a) Energieeffizienzklasse C
A+ABCDEFGH
0305075100130160200>250
Wichtige Dokumente:
Lage

Die barocken Grünanlagen zwischen Zwinger und Landtag, sowie das Elbufer mit der Terrasse des Maritim-Hotels, prägen den Norden der im Dresdner Zentrum gelegenen "Wilsdruffer Vorstadt". Hier ist der Postplatz, ein Verkehrsknotenpunkt von Dresden, der Taktgeber einer lebendigen Restaurant- Kultur- und Shoppingszene. Institutionen wie das Schauspielhaus oder das Kraftwerk Mitte bieten Kultur von J.W. Goethe bis David Guetta. Auch die Hochschule für Musik und die Dresden International School und befinden sich hier. Denkmalgeschützte Häuser oder neue Wohnanlagen im Mittel- bis Hochpreissegment sind ein Garant für ruhiges Wohnen. Das spricht für den Standort: Zentrale Lage im Herzen der Stadt; zahlreiche Kulturorte; gehobene Wohnlage; guter ÖPNV; Elbnähe; viele touristische Hotspots; internationales Flair
Objekt
Diese modern, gestaltete und attraktiv ausgestattete 3-Zimmer-Wohnung befindet sich in exklusiver Innenstadt-Lage im "Palais am Herzogin Garten". In diesem außergewöhnlichen Gebäudeensemble entstanden insgesamt 123 barrierefrei erschlossene Wohnungen mit 2 bis 6 Zimmern und Wohnflächen von 56 bis 276 qm. Die 2-geschossige Tiefgarage mit großzügigen Einzelstellplätzen erreichen Sie bequem über den Personenaufzug. Das parkähnlich angelegte Gartengrundstück mit ca. 6.500 qm bietet Ihnen ausreichend Fläche zum Verweilen. Nahezu alle Wohnungen verfügen über mindestens einen Balkon bzw. eine Terrasse. Die Fenster sind bodentief gestaltet und bieten somit ein Maximum an Tageslicht, der Sonnenschutz wird mittels elektrischer Jalousien gewährleistet. Alle Wohnungen sind mit Parkettfußboden und Fußbodenheizung ausgestattet, die Bäder verfügen über Wanne und separate Dusche. Zu jeder Wohnung gehört ein Kellerabteil. Bitte beachten Sie: Im Mietvertrag wird eine Indexmiete vereinbart und die Hundehaltung wird vom Vermieter nicht gestattet/erwünscht. Bei der veröffentlichten Innenaufnahmen handelt es sich um eine baugleiche, aber spiegelverkehrte, Wohnung aus dem Hauseingang 8d. Auf Wunsch kann die Einbauküche der aktuellen Mieter übernommen werden (Ablöse auf VB). Sie können Ihre neue Wohnung ab dem 01.09.2026 beziehen.


Highlights
- 1. Obergeschoss, bequem über den Aufzug erreichbar
- Balkon ca. 9 qm
- ansprechende Parkett- und Fliesenfußböden
- komplett Fußbodenheizung, zusätzlicher Handtuchheizkörper im Badezimmer
- Küche zum Wohnzimmer hin offen gestaltet
- die Einbauküche des Vormieter kann gegen Ablöse (auf VB) übernommen werden
- vollausgestattetes Badezimmer mit Wanne und bodengleicher Dusche sowie Deckenspots
- Waschmaschinenanschluss im Hauswirtschafts-/Abstellraum
- aussenliegender Sonnenschutz über elektrische Aussenjalousien
- Wechselsprechanlage mit Videofunktion
- Fernwärme
- Fassade mit Aussenwanddämmung
- Kellerabteil, Fahrradraum
- Einzelstellplatz für Ihren Pkw in der Tiefgarage für mtl. 100,00 Euro anmietbar

Musterfoto Bad Bild 2

Musterfoto Balkon

EBK zur Übernahme Bild 1

EBK zur Übernahme Bild 2

Musterfoto Wohnen Bild 1

Musterfoto Wohnen Bild 2

Musterfoto Wohnen Bild 3

Musterfoto Schlafen Bild 1

Musterfoto Schlafen Bild 2

Musterfoto Kind Bild 1

Musterfoto Kind Bild 2

Musterfoto Abstellraum

Treppenhaus mit Aufzug

Luftbild Herzogin Garten und Altstadt
Die im Exposé gemachten Angaben beruhen auf den uns vom Auftraggeber bzw. Immobilieneigentümer übermittelten Daten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann keine Garantie übernommen werden.
Alexander Jehmlich
Senior Manager Vermietung







































