Schöne Dachwohnung im Neubau mit Balkon, Wanne, TG und eigenem großen Dachboden.
- Exposé-ID:
- 21562
- Adresse:
- Leisniger Straße 14
- PLZ, Ort:
- 01127, Dresden
- Lage:
- Pieschen-Süd
- Fläche:
- 48,14 m2
- Zimmer:
- 2
- Objektart:
- Dachgeschosswohnung
- Etage:
- Dachgeschoss
- Nettokaltmiete:
- 400,00 EUR
Preisinformation:
- Warmmiete:
- 550,00 EUR
- Nebenkosten:
- 150,00 EUR
- Nettokaltmiete:
- 400,00 EUR
- Mietpreis/m2:
- 8,31 EUR
- Kaution:
- 1.200,00 EUR
- Maklerprovision:
- kostenfrei
Flächen:
- Gesamtfläche:
- 48,14 m2
- Wohnfläche:
- 48,14 m2
Zustand & Bauweise:
- Bauweise:
- Neubau
- Baujahr:
- 1997
- Zustand des Objekts:
- gepflegt
- Bezugstermin:
- 01.08.2025
- Miete Freiplatz:
- 50,00 EUR
- Anzahl Freiplatz:
- 1
Ausstattung:
- Garten kann genutzt werden
- Wasch- und Trockenraum
- Fliesenboden
- Dielenboden
- Laminat
- Badezimmer mit Wanne
- Putz-Außenfassade
- Garage-Stellplatz
- DSL-Verfügbarkeit
- Balkon/ Terrasse
- Keller
Energieausweis vom 13.12.2017:
- Baujahr:
- 1997
- Energieausweistyp:
- Verbrauchsausweis
- Energiekennwert:
- 69 kWh/m² x a
- Energieeffizienzklasse:
- B
- Gültig bis:
- 13.12.2027
69 kWh/(m² x a) Energieeffizienzklasse B
A+ABCDEFGH
0305075100130160200>250
Wichtige Dokumente:
Lage

Pieschen im Nordwesten von Dresden zählt heute zu den beliebtesten Stadtvierteln bei Familien und jungen Leuten: Die Preise sind moderat, die Elbe ist nur einen Steinwurf entfernt und die Wohnlage deutlich ruhiger als in der geschäftigen Neustadt. Der alte Pieschener Dorfkern mit seinen gut erhaltenen Bauernhäusern und dem Rathaus Pieschen bildet einen schönen Kontrast zur neuen Bebauung. Vor dem Elbcenter in Pieschen-Süd mit seinen vielen Geschäften trifft man sich auf dem Wochenmarkt. Aber auch der Pieschener Hafen mit der Molebrücke, das Ballhaus Watzke und der Citybeach sind beliebte Treffpunkte. Das spricht für den Standort: viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants; beliebt bei Familien; neuer Schulkomplex auf der Erfurter Straße gemischte Wohnlagen; Elbnähe für Sport- und Freizeitaktivitäten; moderner Stadtteil mit Tradition, gute Verkehrsanbindung ans Stadtzentrum
Objekt
Entdecken Sie jetzt diese tolle Dachgeschosswohnung mit Balkon und Weitblick ins Grüne und über die Dächer der Umgebung! Die Wohnung befindet sich im 4. Obergeschoss eines 1997 neu errichteten Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage. Der Laminatfußboden sorgt für ein gemütliches Ambiente und das Wohnzimmer mit offener Küche bietet Platz zum Kochen und Entspannen. Die vorhandene Kücheneinrichtung des Vormieters kann gegen eine Ablöse (VB) übernommen werden. Besonders hervorzuheben ist der große ausgebaute Dachboden, der von der Wohnung aus begehbar ist und zusätzlichen Stauraum bietet. Die Wohnung verfügt über ein Bad mit Wanne, in dem Sie nach einem langen Tag entspannen können. Das Kellerabteil bietet genug Platz für Ihre persönlichen Gegenstände und der Tiefgaragenstellplatz (Duplex, kostet 50 Euro mtl. extra) schützt Ihr Auto vor Wind und Wetter. Auch Fahrradraum und Wäschetrockenraum sind vorhanden. Die Lage im Stadtteil Pieschen ist einfach unschlagbar. Hier finden Sie eine hervorragende Infrastruktur vor, sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden. Auch das Dresdner Zentrum sowie die Autobahn A4 und die Elbe sind gut erreichbar. Der S-Bahnhof Dresden-Pieschen und das Ärztehaus Mickten sind nur 600 Meter entfernt. Diese Wohnung bietet somit nicht nur eine tolle Ausstattung, sondern auch eine perfekte Lage. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin. Die Wohnung ist gegenwärtig noch vermietet und steht Ihnen ab dem 01.08.2025 zum Bezug bereit. Bitte beachten Sie dass die Haustierhaltung (Katze, Hund) vom Vermieter nicht gestattet wird. Citymakler Dresden vermarktet diese Immobilie exklusiv für den Eigentümer! Das vollständige online-Exposé sehen Sie unter www.citymakler-dresden.de/21562.


Ausstattung
- leichte Dachschrägen
- Laminatfußboden
- Balkon mit Weitblick
- offene Küche mit gefliestem Boden
- Übernahme der Einbauküche vom Vormieter möglich
- Bad mit Wanne und Waschmaschinenanschluss
- Dachfenster mit Beschattung (Rollos) innen
- Fernwärmeheizung (2019 neu eingebaut)
- Kabelfernsehen
- Türsprechanlage
- Kellerabteil
- Fahrradraum in der Tiefgarage
- 2 Wäschetrockenräume im Keller
- Tiefgaragenstellplatz (Duplex), kostet 50 Euro mtl. extra

Bad

Grundstück

Rückansicht

Umgebung
Die im Exposé gemachten Angaben beruhen auf den uns vom Auftraggeber bzw. Immobilieneigentümer übermittelten Daten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann keine Garantie übernommen werden.
Alexander Jehmlich
Senior Manager Vermietung
