Singlewohnung in Bannewitz, mit Balkon, Wohnküche und Tageslichtbad mit Wanne.
- Exposé-ID:
- 20315
- Adresse:
- Winckelmannstraße 61
- PLZ, Ort:
- 01728, Bannewitz
- Lage:
- Landkreis Sächs.Schweiz-Osterzgeb. (allgem.)
- Fläche:
- 41,41 m2
- Zimmer:
- 1
- Objektart:
- Etagenwohnung
- Etage:
- 1. Obergeschoss
- Nettokaltmiete:
- 299,00 EUR
Preisinformation:
- Warmmiete:
- 499,00 EUR
- Nebenkosten:
- 200,00 EUR
- Nettokaltmiete:
- 299,00 EUR
- Mietpreis/m2:
- 7,22 EUR
- Kaution:
- 598,00 EUR
- Maklerprovision:
- kostenfrei
Flächen:
- Gesamtfläche:
- 41,41 m2
- Wohnfläche:
- 41,41 m2
Zustand & Bauweise:
- Bauweise:
- sanierter Altbau
- Baujahr:
- 1890
- Modernisierung:
- 2000
- Zustand des Objekts:
- gepflegt
Ausstattung:
- Garten kann genutzt werden
- Fliesenboden
- Teppichboden
- Laminat
- Badezimmer mit Wanne
- Badfenster
- Gepflasterte Wege
- DSL-Verfügbarkeit
- Balkon/ Terrasse
- Keller
Energieausweis vom 25.04.2022:
- Baujahr:
- 1890
- Modernisierung:
- 2000
- Energieausweistyp:
- Verbrauchsausweis
- Energiekennwert:
- 90,7 kWh/m² x a
- Energieeffizienzklasse:
- C
- Gültig bis:
- 24.04.2032
90,7 kWh/(m² x a) Energieeffizienzklasse C
A+ABCDEFGH
0305075100130160200>250
Wichtige Dokumente:
Lage

Bannewitz liegt am südlichen Rand der Landeshauptstadt Dresden. In den letzten Jahren entstanden mehrere neue Wohngebiete, die aufgrund der Nähe zu Dresden sehr beliebt bei der Bevölkerung sind. 1999 ist ein neues Ortszentrum mit Seniorenwohnpark entstanden. Bannewitz ist eine Großgemeinde mit 10.400 Einwohnern, 11 Ortsteilen und 4 Gemeindeteilen und liegt in einer sehr reizvollen Landschaft, ebenfalls umgeben von Handel, Industrie, Landwirtschaft und Gewerbe. Im Norden befindet sich das Vorgebirgsland des Osterzgebirges. Bannewitz verfügt über eine gute Infrastruktur mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Die Wohnanlage befindet sich in ruhiger idyllischer Lage am Rande von Bannewitz mit Blick auf Dresden. Die Umgebung ist von landwirtschaftlich genutzten Grünflächen geprägt. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Haltestelle des öffentlichen Busverkehrs. Bannewitz erreichen Sie über die Autobahn A17 und die Bundesstraße B170. Mit den Buslinien 352 (Possendorf) oder 360 (Dippoldiswalde/Zinnwald) gelangen Sie in kurzer Zeit zum Dresdner Hauptbahnhof.
Objekt
Zur Vermietung steht eine Singlewohnung im 1. Obergeschoss eines kleinen sanierten Mehrfamilienhauses in beliebter und grüner Wohnlage, am Tor zur Dresdner Südvorstadt. Die Wohnung begeistert mit einen Balkon welcher Ihnen herrliche Blickbeziehungen in die grünen Gartengrundstücke bietet. Die Wohnküche bildet den zentralen Raum und lädt ein zum Kochgenuss und Verweilen mit Freunden und Familie. Nicht zuletzt das Tageslichtbad mit Wanne und Waschmaschinenanschluss macht dieses Angebot komplett und lässt kaum Wünsche offen. Zur Wohnung gehört ein Kellerabteil. Die Hundehaltung wird vom Vermieter nicht gestattet/erwünscht. Im Mietvertrag wird ein Kündigungsverzicht von einem Jahr vereinbart.

Ausstattung
- Bodenbeläge: Laminatfußboden und Fliesen, textiler Bodenbelag im Flur
- sonniger West-Balkon mit Blick ins Grundstück
- geräumige Küche mit Platz für einen Essbereich
- Tageslichtbad mit Wanne und Waschmaschinenanschluss
- Kellerabteil
- kleiner Gemeinschaftsgarten mit Wäschetrocken- und Grillplatz
- TV über eigenen Spiegel oder Kabelanbieter
- VDSL liegt an

Blick vom Balkon Bild 1

Blick vom Balkon Bild 2

Wohn- und Schlafzimmer

Vorderansicht

Zugang zum Grundstück

Grundstück

Umgebung Bild 1

Umgebung Bild 2
Die im Exposé gemachten Angaben beruhen auf den uns vom Auftraggeber bzw. Immobilieneigentümer übermittelten Daten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann keine Garantie übernommen werden.
Grit Windrich
Senior Managerin Vermietung
