Top ausgestattete Neubauwohnung mit Terrasse und Garten, EBK, 2 Bäder, FB-Hzg. TG, etc
- Exposé-ID:
- 23157
- Adresse:
- Nürnberger Straße 38
- PLZ, Ort:
- 01187, Dresden
- Lage:
- Südvorstadt-West
- Fläche:
- 84,38 m2
- Zimmer:
- 3
- Objektart:
- Etagenwohnung
- Etage:
- 1. Obergeschoss
- Nettokaltmiete:
- 1.195,00 EUR
Preisinformation:
- Warmmiete:
- 1.490,00 EUR
- Nebenkosten:
- 295,00 EUR
- Nettokaltmiete:
- 1.195,00 EUR
- Mietpreis/m2:
- 14,16 EUR
- Kaution:
- 3.585,00 EUR
- Maklerprovision:
- kostenfrei
Flächen:
- Gesamtfläche:
- 84,38 m2
- Wohnfläche:
- 84,38 m2
Zustand & Bauweise:
- Bauweise:
- Neubau
- Baujahr:
- 2019
- Zustand des Objekts:
- Neuwertig
- Bezugstermin:
- sofort
- Miete Freiplatz:
- 85,00 EUR
- Anzahl Freiplatz:
- 1
- Anzahl Gäste WC:
- 1
Ausstattung:
- Garten kann genutzt werden
- Einbauküche
- Fliesenboden
- Fußbodenheizung
- Badezimmer mit Wanne und Dusche
- Fahrstuhl
- Fernwärme
- Garage-Stellplatz
- DSL-Verfügbarkeit
- Balkon/ Terrasse
- Keller
Energieausweis vom 27.05.2019:
- Heizungsart:
- Fußbodenheizung
- Baujahr:
- 2019
- Energieausweistyp:
- Bedarfsausweis
- Energiekennwert:
- 49,6 kWh/m² x a
- Energieeffizienzklasse:
- A
- Gültig bis:
- 26.05.2029
49,6 kWh/(m² x a) Energieeffizienzklasse A
A+ABCDEFGH
0305075100130160200>250
Wichtige Dokumente:
Lage

Die Südvorstadt grenzt hinter dem Hauptbahnhof im Dresdner Süden direkt an die Innenstadt. Zentrum des Viertels ist der Campus der Technischen Universität Dresden (TU) und der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW). Viele Studenten und Lehrkräfte sind hier zu Hause. Neben Gründerzeit-Villen findet man in der Südvorstadt vor allem sanierte Neubauten aus den 60er-Jahren und gleich zwei interessante Kirchen: die Russisch-Orthodoxe Kirche Dresden und die Lukaskirche – dank ihrer Akustik ein legendärer Ort für Musikaufnahmen. Im Stadtteilzentrum "Nürnberger Ei in der Südvorstadt-West finden sich viele Läden, Supermärkte und ein Ärztehaus. Für junge Familien gibt es zudem zahlreiche Betreuungs- und Bildungsangebote, u.a. die mehrsprachige Kita "Kleiner Globus". Zwei Grund-, eine Oberschule und das Semper-Gymnasium sind in der Südvorstadt angesiedelt. Der Dresdner Hauptbahnhof ist fußläufig oder mit der Straßenbahnlinie 3 in wenigen Minuten erreichbar. Das spricht für den Standort: sehr zentrale Lage; unmittelbare Nähe zur Universität; junger Stadtteil; viele Studenten-Wohnheime; Stadtteilzentrum mit Einkaufsmöglichkeiten und medizinischer Versorgung; familienfreundlich
Objekt
Willkommen in Ihrem neuen Zuhause - einer außergewöhnlichen 3-Zimmer-Wohnung der Extraklasse in beliebter zentrumsnaher Lage von Dresden! Hier finden Sie alles, was Sie für ein komfortables und modernes Leben benötigen. Diese Neubauwohnung aus dem Jahr 2019 befindet sich im 1. Obergeschoss und ist bequem mit dem Aufzug erreichbar. Auch Ihr Auto findet seinen Platz in der Tiefgarage, zu dieser Wohnung gehört ein Einzelstellplatz für 85,- Euro mtl. extra. Der tolle Grundriss dieser Wohnung ermöglicht es Ihnen, alle Zimmer vom Flur aus zu erreichen. Der moderne Vinyl-Designfußboden in schicker Holzoptik und die Fußbodenheizung sorgen für ein angenehmes Wohngefühl. Genießen Sie sonnige Stunden auf Ihrer großen Terrasse mit eigenem Gartenanteil und lassen Sie den Alltag hinter sich. Das Hauptbad mit Wanne und zwei Waschbecken sowie das Gästebad mit Dusche und Waschmaschinenanschluss bieten Ihnen höchsten Komfort. Der Wohnbereich mit offener Küche inkl. einer Einbauküche lädt zum gemeinsamen Kochen und Verweilen ein. Die bodentiefen 3-fach verglasten Fenster mit elektrischen Außenrollläden und Fensterfalzlüftung sorgen für eine optimale Belichtung und Belüftung Ihrer Wohnung. Eine LAN-Verkabelung ist ebenfalls vorhanden. Ein Kellerabteil rundet das Angebot ab. Die Hundehaltung ist vom Vermieter nicht erwünscht/gestattet und im Mietvertrag wird ein Kündigungsverzicht von 2 Jahren eine Indexmiete vereinbart. Sie können diese schöne Wohnung ab sofort beziehen. Die Lage der Wohnung in der beliebten Südvorstadt-West ist unschlagbar: Die TU Dresden ist fußläufig erreichbar, der Hauptbahnhof nur 400 Meter entfernt. Auch der Anschluss an den ÖPNV sowie an die Autobahn A 17 ist perfekt. Sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Überzeugen Sie sich selbst von dieser traumhaften Immobilie und vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf Sie! Das vollständige online-Exposé sehen Sie unter www.citymakler-dresden.de/23157.


Highlights
- Neubau, Baujahr 2019
- 1. Obergeschoss, bequem über den Aufzug erreichbar
- moderner Vinyl-Designbelag in Holzoptik
- Fußbodenheizung
- große sonnige Terrasse mit eigenem Gartenanteil
- offene Küche inkl. Einbauküche
- Hauptbad mit Wanne und zwei Waschbecken
- Gästebad mit Dusche und Waschmaschinenanschluss
- 3-fach verglaste bodentiefe Fenster mit elektrischen Aussenrolläden
- LAN-Verkabelung
- Kellerabteil
- ein Tiefgarageneinzelstellplatze gehört zur Wohnung, die Stellplatzmiete von 85 Euro mtl. kommt zum angegebenen Mietpreis hinzu

Duschbad Bild 2

Wannenbad Bild 1

Wannenbad Bild 2

Einbauküche Bild 1

Einbauküche Bild 2

Terrasse und Garten Bild 1

Terrasse und Garten Bild 2

Wohnen Bild 1

Wohnen Bild 2

Wohnen Bild 3

Schlafen Bild 1

Schlafen Bild 2

Kind Bild 1

Kind Bild 2

Abstellraum

Grundstück Bild 2

Grundstück Bild 1

Rückansicht

Vorderansicht
Die im Exposé gemachten Angaben beruhen auf den uns vom Auftraggeber bzw. Immobilieneigentümer übermittelten Daten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann keine Garantie übernommen werden.
Alexander Jehmlich
Senior Manager Vermietung

















































