Top Grundriss - 3-Zimmer-Altbauwohnung im Mansardgeschoss in Dresden-Kleinzschachwitz
- Exposé-ID:
- 23316
- Adresse:
- Kyawstraße 1
- PLZ, Ort:
- 01259, Dresden
- Lage:
- Kleinzschachwitz
- Fläche:
- 65,22 m2
- Zimmer:
- 3
- Objektart:
- Dachgeschosswohnung
- Etage:
- Dachgeschoss
- Nettokaltmiete:
- 590,00 EUR
Preisinformation:
- Warmmiete:
- 770,00 EUR
- Nebenkosten:
- 180,00 EUR
- Nettokaltmiete:
- 590,00 EUR
- Mietpreis/m2:
- 9,05 EUR
- Kaution:
- 1.770,00 EUR
- Maklerprovision:
- kostenfrei
Flächen:
- Gesamtfläche:
- 65,22 m2
- Wohnfläche:
- 65,22 m2
Zustand & Bauweise:
- Bauweise:
- sanierter Altbau
- Zustand des Objekts:
- vollständig renoviert
- Bezugstermin:
- 01.03.2026
Ausstattung:
- Garten kann genutzt werden
- Fliesenboden
- Parkettboden
- Laminat
- Zentralheizung
- Befeuerung mit Gas
- Badezimmer mit Wanne
- Badfenster
- Malermäßig renovierte Übergabe
- DSL-Verfügbarkeit
- Keller
Energieausweis vom 09.08.2018:
- Heizungsart:
- Zentralheizung
- Energieträger:
- Befeuerung mit Gas
- Energieausweistyp:
- Verbrauchsausweis
- Energiekennwert:
- 128 kWh/m² x a
- Energieeffizienzklasse:
- D
- Gültig bis:
- 09.08.2028
128 kWh/(m² x a) Energieeffizienzklasse D
A+ABCDEFGH
0305075100130160200>250
Wichtige Dokumente:
Lage

Waldreiche Umgebung, lockere Bebauung mit Villen und in unmittelbarer Elbnähe gelegen – wenn man Dresdner nach ihrem Traum-Stadtteil fragen würde, läge Kleinzschachwitz sehr weit vorn. Vielen Villen, aber auch die sich landeinwärts anschließenden Eigenheime verfügen über großzügige Gärten. Von den Hängen aus bieten sich atemberaubende Aussichten auf die Elbwiesen und Schloss Pillnitz. Das andere Elbufer erreichen Bewohner direkt per Fähre. Aus all diesen Gründen zählt Kleinzschachwitz nicht nur zu den beliebtesten, sondern auch zu den teuersten Lagen in Dresden. Das spricht für den Standort: gutbürgerliche Klientel; Elbnähe; viele prestigeträchtige Objekte; großzügige Gärten und Grünflächen; reiches Freizeitangebot (z. B. Putjatinhaus)
Objekt
Sie suchen eine charmante Wohnung in ruhiger und gewachsener Umgebung? Diese 3-Zimmer-Wohnung im Mansardgeschoss eines sanierten Altbaus in Dresden-Kleinzschachwitz verbindet klassischen Charakter mit einem durchdachten Grundriss. Die Wohnung befindet sich im Mansardgeschoss eines liebevoll sanierten Mehrfamilienhauses mit überschaubarer Bewohnerstruktur. Die leichten Dachschrägen verleihen den Räumen eine behagliche Atmosphäre ohne die Stellflächen wesentlich einzuschränken. Auf gut 65 m² Wohnfläche erwartet Sie ein klar strukturierter Grundriss. Alle Zimmer sind direkt vom Flur aus erreichbar. Dadurch eignet sich die Wohnung sowohl für Paare als auch für eine kleine Familie. Die Wohnräume sind mit Fertigparkett und Laminat ausgestattet. Küche und Bad verfügen über Fliesen. Das Tageslichtbad bietet mit einer Eckwanne angenehmen Komfort. Die separate Küche ist großzügig geschnitten und verfügt über ein Fenster, das für natürliches Licht und gute Belüftung sorgt. Ein Abstellraum im Treppenhaus sowie ein eigenes Kellerabteil schaffen zusätzlichen Stauraum. Der Gemeinschaftsgarten steht den Bewohnern zur Nutzung zur Verfügung und bietet Platz für entspannte Stunden im Freien. Bitte beachten Sie: Die Hundehaltung wird vom Vermieter nicht gestattet. Im Mietvertrag wird ein Kündigungsverzicht von 2 Jahren und eine Indexmiete (ab dem 3. Mietjahr) vereinbart. Dresden-Kleinzschachwitz zählt zu den beliebten Wohnlagen im Dresdner Südosten. Die Nähe zur Elbe und zu weitläufigen Grünflächen prägt das Umfeld. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und öffentliche Verkehrsmittel sind gut erreichbar. Gleichzeitig genießen Sie hier eine ruhige Wohnatmosphäre mit gewachsener Nachbarschaft. Citymakler Dresden vermarktet diese Immobilie exklusiv für den Eigentümer! Das vollständige online-Exposé sehen Sie unter www.citymakler-dresden.de/23316.


Highlights
- Mansardgeschoss mit leichten Dachschrägen
- praktischer Grundriss mit Zugang zu allen Zimmern vom Flur
- Bodenbeläge aus Fertigparkett, Laminat und Fliesen
- Tageslichtbad mit Eckwanne
- separate geräumige Küche mit Fenster
- Kabelfernsehen
- Abstellraum im Treppenhaus, Kellerabteil
- Gemeinschaftsgarten zur Mitnutzung

Zimmer Bild 2

Zimmer Bild 3

Treppenhaus

Seitenansicht
Die im Exposé gemachten Angaben beruhen auf den uns vom Auftraggeber bzw. Immobilieneigentümer übermittelten Daten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann keine Garantie übernommen werden.
Alexander Jehmlich
Senior Manager Vermietung



















