zum 3D-Rundgangzum Drohnenbild

Vollsaniert 2006, energieeffiziente Erdwärmeheizung! Sofort beziehbar!

Exposé-ID:
22159
Adresse:
PLZ, Ort:
01900, Großröhrsdorf
Lage:
Landkreis Bautzen (allgem.)
Fläche:
130,00  m2
Zimmer:
4,5
Objektart:
Einfamilienhaus
Kaufpreis:
425.000,00  EUR
 
Exposé als PDF
Preisinformation:
Maklerprovision:
3,57 % inkl. 19% Mwst. (Brutto 15.172,50  EUR)
Kaufpreis:
425.000,00  EUR
Kaufpreis/m2:
3.269,23  EUR
Flächen:
Gesamtfläche:
130,00  m2
Wohnfläche:
130,00  m2
Grundstücksfläche:
780,00  m2
Zustand & Bauweise:
Bauweise:
sanierter Altbau
Baujahr:
1935
Modernisierung:
2006
Bauzustand:
fertiggestellt
Zustand des Objekts:
gepflegt
Bezugstermin:
nach Kaufpreiszahlung
Aufteilung:
EFH auf 3 Etagen + Dachstudio + Tiefgarage
Anzahl Gäste WC:
2
Ausstattung:
  • Garten kann genutzt werden
  • Wasch- und Trockenraum
  • Einbauküche
  • Fliesenboden
  • Fußbodenheizung
  • Befeuerung mit Erdwärme
  • Badezimmer mit Wanne und Dusche
  • Badfenster
  • geschlossener Kamin
  • Garage-Stellplatz
  • Balkon/ Terrasse
  • Keller
Energieausweis vom 11.11.2020:
Heizungsart:
Fußbodenheizung
Energieträger:
Befeuerung mit Erdwärme
Baujahr:
1935
Modernisierung:
2006
Energieausweistyp:
Bedarfsausweis
Energiekennwert:
60,6 kWh/m² x a
Energieeffizienzklasse:
B
Gültig bis:
10.11.2030
60,6 kWh/(m² x a) Energieeffizienzklasse B
A+ABCDEFGH
0305075100130160200>250
Wichtige Dokumente:

Lage

Luftbild Objektansicht
Bretnig-Hauswalde ist eine Gemeinde am Rande des Landschaftsschutzgebietes 'Westlausitz' und gleichzeitig Grenzregion zur Oberlausitz. Insbesondere die Nähe zu Großröhrsdorf und zur Landeshauptstadt Dresden (22 km) bietet die Stadt nicht nur für Unternehmensbereiche hervorragende geografische Bezüge. Die Infrastruktur für alle Belange des täglichen Bedarfes ist optimal. Kindertagesstätten, Schulen und Einkaufmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden. Die Verkahrsanbindung an das Bahnnetz und an das überregionale Fernstraßennetz ist gegeben. Verkehrsanbindung (Entfernung): - BAB 4 in 3 km - BAB 13 in 20 km - Flughafen Dresden in 20 km - Bahnhof Großröhrsdorf mit Strecke Dresden-Kamenz

Objekt

Zum Verkauf steht ein äußerst gepflegtes Einfamilienhaus in ruhiger Wohnlage von Bretnig, einem Ortsteil der Stadt Großröhrsdorf im Landkreis Bautzen. Die Immobilie wurde 2006 umfassend saniert und bis heute laufend instand gehalten. Sie präsentiert sich in einem sehr guten Gesamtzustand ohne erkennbaren Modernisierungsstau. Auf ca. 130 qm Wohnfläche verteilen sich fünf gut geschnittene Zimmer, die ausreichend Platz für Familien, Paare oder das Arbeiten im Homeoffice bieten. Die durchdachte Raumaufteilung schafft eine angenehme Wohnatmosphäre und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Ein besonderer Pluspunkt ist die im Jahr 2006 neu installierte, effiziente Erdwärmeheizung. Damit sind zukünftige Eigentümer hinsichtlich der Heiztechnik bestens aufgestellt. Der Energieverbrauch von lediglich 60,6 kWh/(m²·a) entspricht heutigen energetischen Anforderungen und sorgt für niedrige Betriebskosten. Das ca. 780 qm große Grundstück bietet viel Raum zur Erholung und Freizeitgestaltung. Ein massiv gebauter Pavillon mit großzügigem Freisitzbereich schafft einen attraktiven Treffpunkt für Familie und Freunde. Das Nebengelass wird ergänzt durch ein separates Gerätegartenhaus in Blockbauweise mit praktischem Stauraum. Abgerundet wird das Angebot durch eine Tiefgarage mit Stellplätzen für zwei Fahrzeuge (Neubau 2007). Eine Immobilie, die durch ihren hervorragenden Pflegezustand, moderne Heiztechnik und ein gepflegtes Grundstück überzeugt - ideal für alle, die ein bezugsfertiges Zuhause in attraktiver Wohnlage suchen. Citymakler Dresden vermarktet diese Immobilie exklusiv für den Eigentümer! Das vollständige online-Exposé sehen Sie unter www.citymakler-dresden.de/22159.
Hauseingang
Vorderansicht mit Garagen
Wohnzimmer

Highlights

  • freistehendes Einfamilienhaus über 3 Etagen + ausgebautes Dachstudio mit ca. 214 qm Nutzfläche
  • ca. 780 qm Gartengrundstück mit 2 Nebengebäuden (Holzhaus als Geräteschuppen und massives Gartenhaus)
  • Baujahr 1935, aufwändige Sanierung/Modernisierung im Jahr 2006
  • Erdwärmeheizung
  • komplett Fußbodenheizung
  • Kamin im Wohnzimmer
  • riesige Sonnenterrasse mit integriertem Hochbeet
  • Wohn-/Essküche mit Fenster
  • Einbauküche mit Markengeräten (Bosch)
  • großes Tageslichtbad mit Wanne, separater Dusche, Bidet, WC, Waschtisch und Teilmöblierung
  • Gäste-WC mit Fenster im Erdgeschoss
  • Keller mit Partyraum
  • Hausanschlussraum mit WC und Waschmaschinenanschluss
  • Kunststofffenster mit Aussenrolläden
Detail Kamin
Detail Kamin
Details Wohnzimmer
Details Wohnzimmer
Küche
Küche
Keller - Heizungsraum
Keller - Heizungsraum
Heizung - Erdwärmepumpe
Heizung - Erdwärmepumpe
OG - Treppenhaus
OG - Treppenhaus
OG - Arbeitszimmer
OG - Arbeitszimmer
EG - Gäste WC
EG - Gäste WC
OG - Flur
OG - Flur
OG - Schlafzimmer
OG - Schlafzimmer
OG - Badezimmer
OG - Badezimmer
Dachspitz
Dachspitz
Gartenhaus
Gartenhaus
Gartenhaus innen
Gartenhaus innen
Terrasse
Terrasse
Nebengebäude - Pavillon
Nebengebäude - Pavillon
Pavillon innen
Pavillon innen
Nebengebäude - Schuppen
Nebengebäude - Schuppen
Doppelgarage - Zufahrt
Doppelgarage - Zufahrt
Doppelgarage - Innen
Doppelgarage - Innen
Luftbild - Draufsicht
Luftbild - Draufsicht
Die im Exposé gemachten Angaben beruhen auf den uns vom Auftraggeber bzw. Immobilieneigentümer übermittelten Daten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann keine Garantie übernommen werden.
Exposé als PDF
David Gersdorf
Senior Manager Verkauf
Bild