Immobilien zum Kauf in Heidenau

Wir haben ähnliche Immobilien in der Nähe von Heidenau für Sie finden können.
Heidenau
Heidenau
5 Mietobjekte
Kesselsdorf
Kesselsdorf
2 Mietobjekte
Wilsdruff
2 Mietobjekte
Sächsische Schweiz
Sächsische Schweiz
2 Kaufobjekte

Famillienfreundliche Stadt in schöner Elblage, perfekte kurze Wege nach Dresden und Pirna

Beschreibung:

Heidenau ist mit 16.500 Einwohnern die drittgrößte Stadt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Wegen ihrer attraktiven Lage auf halbem Weg zwischen Dresden und der Sächsischen Schweiz gilt sie als „Stadt der kurzen Wege“ und konnte in den vergangenen Jahren deutlich wachsen. 2004 wurde Heidenau als familienfreundlichste Gemeinde Sachsens ausgezeichnet. Neben einem vielfältigen Angebot an Schulen und Kitas punktet der Ort bei Familien mit zahlreichen Spielplätzen, Parks, Sportanlagen und einem Bad. Auch die direkte Elbnähe ist für viele Heidenauer ein Argument für die gute Standortqualität. Das Preisniveau für Mieter und Käufer ist moderat – aber auch Interessenten mit gehobenen Ansprüchen werden hier fündig.

Das spricht für den Standort: Elbnähe; attraktive Hanglage; S-Bahn-Anbindung; breites Angebot an Immobilien; beliebt bei Touristen; gute Kinderbetreuung.

Daten und Fakten
Stadtzentrum:
13,0 km entfernt
Einwohnerzahl:
16.611
Verkehrsanbindung:

Buslinien A, B, H/S, 65, 86, 201, 202, 372

Züge SE19, SB72, S1, S2, RE20

Fähre Heidenau-Birkwitz/Pratzschwitz

Citymakler- Lagebewertung:
Gute Lage