Immobilien zur Miete in Dresden Hellerau

Wir haben ähnliche Immobilien zur Miete in der Nähe von Dresden Hellerau für Sie finden können.
Klotzsche
Dresden Klotzsche
1 Mietobjekt
Hellerberge
Dresden Hellerberge
7 Mietobjekte

Einzigartige Architekur und die Weiten der Dresdner Heide - hier ist Natur und Kultur im Einklang

Beschreibung:

Als Ihr Immobilienmakler in Dresden kennen wir Hellerau sehr genau.

Der Dredner Stadtteil Hellerau liegt ca. acht Kilometer nördlich des Zentrums, ist jedoch sowohl mit der Tram als auch mit dem Bus bequem erreichbar. Als erste und größte Gartenstadt war Hellerau zu Beginn des 20. Jahrhunderts europaweit bekannt – hier wurde die Einheit von Arbeit, Wohnen und Kultur schon vor 100 Jahren neu gedacht. Dieser Geist ist bei einem Spaziergang durch die begrünte Reihenhaussiedlung rund um das Festspielhaus auch heute noch zu spüren. Aber auch in der Gegenwart hat der Stadtteil viel zu bieten: ein familiäres, familienfreundliches, naturnahes Wohnumfeld, in dem es an nichts fehlt.

Das spricht für den Standort: historischer Ort mit vielen Baudenkmälern; hoher Anteil an Reihenhäusern; gutes Bildungsangebot; ruhige Lage; Nähe zum Flughafen Klotzsche und zur Dresdner Heide.

Daten und Fakten
Stadtzentrum:
7,3 km entfernt
Einwohnerzahl:
6.305
Verkehrsanbindung:

Straßenbahnlinien 7, 8

Buslinien 70, 72, 80, 81, 478

Zug S2

Flughafen Dresden

Citymakler- Lagebewertung:
Sehr gute Lage