Immobilien zum Kauf in Bereich Osterzgebirge

Wir haben ähnliche Immobilien in der Nähe von Bereich Osterzgebirge für Sie finden können.
Heidenau
Heidenau
5 Mietobjekte
Kesselsdorf
Kesselsdorf
2 Mietobjekte
Wilsdruff
2 Mietobjekte
Sächsische Schweiz
Sächsische Schweiz
2 Kaufobjekte

Natur, Kultur und Tradition: Attraktive Wohnlagen zwischen Bergen, Tälern und gepflegten Ortschaften

Beschreibung:

Das Osterzgebirge, eines der schönsten Mittelgebirge Deutschlands, erhebt sich südlich von Dresden und erstreckt sich bis nach Tschechien. Mit 440 Quadratkilometern ist es zugleich das größte Landschaftsschutzgebiet im Freistaat Sachsen. Die Region wurde stark vom Bergbau geprägt. Heute ist das Osterzgebirge eine beliebte Wintersportregion mit Rodelhängen, Skiliften, gespurten Loipen und dem Eisstadion in Geising. Auch wer die Stille sucht, kommt hier auf seine Kosten. Ob Wilde Weißeritz, Freiberger Mulde oder Müglitz – das Osterzgebirge ist Erholung pur. Die Immobilienpreise liegen noch deutlich unter dem sächsischen Mittelwert.

Das spricht für den Standort: viel Natur; zahlreiche Freizeit- und Erholungsangebote speziell für Wintersportler; gute Verkehrsanbindung an die Landeshauptstadt; guter Schulmix; moderate Immobilienpreise.

Daten und Fakten
Stadtzentrum:
28,0 km entfernt
Verkehrsanbindung:

Züge S3, RB45, RB72, RB80, RB81, RE6, RE19, FEG

Bundesstraßen B101, B170, B171, B173

Autobahn A4, A17

Citymakler- Lagebewertung:
Gute Lage