Immobilien zum Kauf in Dresden Tolkewitz

Wir haben ähnliche Immobilien in der Nähe von Dresden Tolkewitz für Sie finden können.
Blasewitz
Dresden Blasewitz
1 Mietobjekt
Seidnitz
Dresden Seidnitz
2 Mietobjekte
Dresden Striesen-Süd
3 Mietobjekte

Lockere Bauweise, viel Grün, die Elbauen und tolle Einkaufsmöglichkeiten

Beschreibung:

Als Ihr Immobilienmakler in Dresden kennen wir Tolkewitz sehr genau.

Der Dresdner Stadtteil Tolkewitz wuchs rund um das Fischerdorf Alttolkewitz an der Elbe, das 1912 eingemeindet wurde. Sein dörfliches Flair hat sich der Ort bis heute bewahrt. Bezaubernde Altbauten, imposante Villen und Neubauten wechseln einander ab. Es gibt hier gute Restaurants, Konditoreien und Cafés, Supermärkte und ein Gartencenter. Bekannt ist Tolkewitz für sein Wasserwerk, seine weiten Wiesen und den weitläufigen Johannisfriedhof mit seinem Jugendstil-Krematorium. Tolkewitz liegt direkt am Elberadweg und ist ein beliebter Startpunkt für Ausflüge, Spaziergänge und Radtouren. Es gibt einen Kanuverein, einen Paddeltreff, drei Kitas und zwei Schulen am Ort. Vier Straßenbahnlinien und eine Buslinie sichern den Anschluss ans Dresdner Stadtzentrum.

Das spricht für den Standort: Lage am Wasser; viel Grün; dörfliches Flair, exzellente Sport- und Freizeitmöglichkeiten; abwechslungsreiche Gastronomie; viele Baudenkmäler; guter Mix an Wohnlagen für alle Budgets.

Daten und Fakten
Stadtzentrum:
6,4 km entfernt
Einwohnerzahl:
11.431
Verkehrsanbindung:

Straßenbahnlinien 4, 6, 10, 12

Buslinien 86, 87

Fähre F16

Citymakler- Lagebewertung:
Gute Lage